Fussball Zitate

FUSSBALL ZITATE

Es sind oft "nur" Sprüche, bedacht oder unbedacht. Inhaltlich jedoch meistens mit einer Spur Wahrheit aber auch sehr oft nur lustig gemeint.

FIFA UEFA


Soeben gehört...


Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift.
(Franz Beckenbauer)

Für alle Zuschauer, die erst jetzt eingeschaltet haben, das erste Tor ist schon gefallen.
(Günter Jauch)

Die Karten sind neu gewürfelt.
(Oliver Kahn)

Jetzt in Überzahl! Zwei gegen zwei!
(Beni Turnheer)

Ich habe nur immer meine Finger in Wunden gelegt, die sonst unter den Tisch gekehrt worden wären.
(Paul Breitner)

Telefonieren Sie mit uns oder rufen Sie uns an!
(Jörg Wontorra)

Man darf ihn jetzt nicht übers Knie brechen
(Rudi Völler)

Wir können so was nicht trainieren, sondern nur üben.
(Michael Balllack)

Man muss nicht immer die absolute Mehrheit hinter sich haben, manchmal reichen auch 51 Prozent.
(Christoph Daum)

What Zidane does with a ball, Maradona could do it with an orange.
(Michel Platini)

Basler ist die teuerste Parkuhr der Welt. Er steht rum - und die Bayern stopfen das Geld rein.
(Max Merkel)

Da kommt ein Spieler der Uerdinger Mannschaft frei, aber doch ungedeckt, zum Kopfball.
(Heribert Fassbender)

Es steht im Augenblick 1:1, aber es hätte auch umgekehrt lauten können.
(Heribert Fassbender)

Wir haben keine Chance – und die müssen wir nützen.
(Hans Krankl)

Da gehe ich mit Ihnen chloroform
(Helmut Schön)

Früher spielte man für einen Klub, um bleiben zu können. Heute spielt man für einen Klub, um ihn verlassen zu können
(Fredy Chassot)

In diesem Geschäft gibt es nur eine Wahrheit: Der Ball muss ins Tor.
(Otto Rehhagel)

Im ÖFB klappt nix, ausser der Mittagspause.
(Max Merkel)

Das ist eine Deprimierung.
(Andreas Möller)

Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Manager Dieter Hoeness und einem Manager Uli Hoeness, würde ich den Reiner Calmund nehmen.
(Max Merkel)

Nichts ist scheisser als Platz 2.
(Ereik Meijer)

Uns steht ein hartes Programm ins Gesicht.
(Andy Brehme)

Würden wir jede Woche so spielen, wären unsere Leistungen nicht so schwankend.
(Brian Robson)

Wir haben zurzeit in der Abwehr einen negativen Lauf. Zurzeit ist fast jeder Treffer drin.
(Michael Preetz)

I hope, we have a little bit lucky.
(Lothar Matthäus)

Eine gefährliche Parabole aufs Tor.
(Karl-Heinz Rummenigge)

Mir ist egal, ob einer Brasilianer, Pole, Kroate, Nord- oder Süddeutscher ist. Die Leistung entscheidet und nicht irgendeine Blutgruppe.
(Christoph Daum)

Der Bengel (Andreas Möller) ist so empfindlich, der holt sich sogar einen Schnupfen wenn er zu nah an der Drehtür steht.
(Max Merkel)

Erst hatten wir kein Glück, dann kam auch noch Pech hinzu.
(Jürgen Wegmann)

Golden Goal ist scheisse. Man weiss nie, ob man sich noch ein Bier holen soll.
(Harald Schmidt)

Die schönsten Tore sind die, bei denen der Ball schön flach oben reingeht.
(Mehmet Scholl)

Das muss man verstehen, dass er Schwierigkeiten hat, sich einzugewöhnen. Er ist die deutsche Sprache noch nicht mächtig.
(Jürgen Wegmann)

Ich weiss auch nicht, wo bei uns der Wurm hängt.
(Fabrizio Hayer)

Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist.
(Max Merkel)

Ich bin der linke, mittlere, defensive Offensivspieler.
(Christian Ziege)

Die Eintracht ist vom Pech begünstigt.
(Charly Körbel)

Fussball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen immer die Deutschen.
(Gary Lineker)

Ich sage nur ein Wort: Vielen Dank!
(Horst Hrubesch)

Ich glaube nicht, dass wir das Spiel verloren hätten, wenn es 1:1 ausgegangen wäre.
(Uli Hoeness)

Ab der 60. Minute wird Fussball  erst richtig schön. Aber da bin ich immer schon unter der Dusche.
(Andreas Herzog)

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen.
(Horst Hrubesch)

Ich bleibe auf jeden Fall wahrscheinlich beim KSC.
(Sean Dundee)

Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt.
(Lothar Mathäus)

Jetzt müssen wir die Köpfe hochkrempeln und die Ärmel natürlich auch.
(Lukas Podolski)

Ich bin sehr selbstkritisch, vor allem mir gegenüber.
(Andreas Möller)

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken mit Ende.
(Pierre Littbarski)

Halten Sie die Luft an, und vergessen Sie das Atmen nicht.
(Johannes B. Kerner)

Da habe ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor.
(Horst Hrubesch)

Ich hoffe, dass dieses Spiel nicht mein einziges Debüt bleiben.
(Sebastian Deisler)

Der Jürgen Klinsmann und ich, wir sind ein gutes Trio.
(Fritz Walter)

Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr ändern.
(Andy Brehme)

Bevor wir für einen Torwart 15 bis 20 Millionen Mark bezahlen, stelle ich mich selbst ins Tor.
(Reiner Calmund)

Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.
(Thomas Hässler)

Im ersten Moment war ich nicht nur glücklich ein Tor geschossen zu haben, sondern auch, dass der Ball reinging.
(Mario Basler)

Wir haben 99 Prozent des Spiels beherrscht. Die übrigen drei Prozent waren schuld daran, dass wir verloren haben.
(Ruud Gullit)

Da sind meine Gefühle mit mir Gassi gegangen.
(Jürgen Klinsmann)

Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor.
(Mario Basler)

Unsere Chancen stehen 70:50.
(Torsten Legat)

Zwei Chancen, ein Tor: Das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung.
(Roland Wohlfarth)

Einige Leute halten Fussball für einen Kampf um Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es viel ernster ist!
(Bill Shankly)

Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt.
(Mario Basler)

Das darf in der Türkei passieren, aber nicht in der zivilisierten Welt.
(Toni Schumacher)

Ja, der FC Tirol hat eine Obduktion auf mich.
(Peter Pacult)

Trainer reden zu viel über Taktik. Das beste System nützt nichts, wenn der Ball der größte Feind des Spielers ist.
(Johannes Löhr)

Bei mir wusste man immer, wo ich dran war.
(Günter Netzer)

Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.
(Franz Beckenbauer)

Zu 50 Prozent stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht!
(Rudi Völler)

Der ist mit allen Abwassern gewaschen!
(Frank Mill)

I look not back, I look in front.
(Lothar Matthäus)

Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien!
(Andreas Möller)

Spanien wäre ein schönes Land, wenn nicht so viele Spanier dort leben würden.
(Max Merkel)

Ich habe ihn nur leicht retuschiert.
(Olaf Thon)

Wenn die Deutschen gut spielen, dann werden sie Weltmeister, wenn sie schlecht spielen, dann kommen sie ins Finale.
(Michel Platini)

Hass gehört nicht ins Stadion. Die Leute sollen ihre Emotionen zu Hause in den Wohnzimmern mit ihren Frauen ausleben.
(Berti Vogts)

Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt.
(Lothar Matthäus)

Da geht er, ein grosser Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf.
(Jörg Dahlmann)

Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.
(Aleksander Ristic)

Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro.
(Otto Rehhagel)

Da sind meine Gefühle mit mir Gassi gegangen.
(Jürgen Klinsmann)

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär.
(Hans Krankl)

Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.
(Otto Rehagel)

Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt.
(Udo Lattek)

Man darf das Spiel doch nicht so schlecht reden wie es wirklich war.
(Olaf Thon)

Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Niederlage oder Unentschieden.
(Franz Beckenbauer)

Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.
(Rolf Rüssmann)

Jede Seite hat zwei Medaillen!
(Mario Basler)

Hass gehört nicht ins Stadion. Die Leute sollen ihre Emotionen zu Hause in den Wohnzimmern mit ihren Frauen ausleben.
(Berti Vogts)

Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt.
(Lothar Matthäus)

Dann kam das Elfmeterschiessen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.
(Paul Breitner)

Viele sehen es negativ, dass wir schlecht gespielt haben.
(Kevin Kuranyi)

Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen, aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde!
(Stefan Reuter)

Wir haben mit der notwendigen fairen Brutalität gespielt.
(Christian Beeck)

Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen.
(Toni Polster)

Du blinde Bratwurst!
(Fredi Bobic)

Da kam dann das Elfmeterschiessen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.
(Paul Breitner)

Das Chancenplus war ausgeglichen.
(Lothar Matthäus)

Wir können so was nicht trainieren, sondern nur üben.
(Michael Ballack)

Bis auf die 12 Karten war’s fast ein Freundschaftsspiel.
(Rainer Calmund)

Ich brauche keinen Butler. Ich habe eine junge Frau.
(Thomas Doll)

Das Schiff hat Schlagseite. Es lässt sich nur wieder aufrichten, wenn wir alle auf dieselbe Seite gehen.
(Willi Entenmann)

Das ist Wahnsinn! Da gibt's Spieler im Team, die laufen noch weniger als ich!
(Toni Polster)

Wir spielen am Besten, wenn der Gegner nicht da ist.
(Otto Rehagel)

In letzter Konsequenz waren wir nicht konsequent genug.
(Karl-Heinz Rummenigge)

Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!?
(Giovanni Trappatoni)

I´m a german record-player!
(Lothar Matthäus)

In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.
(Franz Beckenbauer)

Ich will an meinem rechten Fuss feilen.
(Michael Tarnat)

Ich hab 'ne Oberschenkel-Zerrung im linken Fuss.
(Guido Buchwald)

Der Rasen sieht alt und gebraucht aus, irgendwie erinnert er mich an die Kleider der Kelly Family.
(Beni Turnheer)

Wir haben unsere Gegner nicht unterschätzt. Sie waren nur besser, als wir dachten.
(Bobby Robson)

Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
(Berti Vogts)

Das war nicht ganz unrisikovoll.
(Karl-Heinz Rummenigge)

Vor der Saison haben alle gedacht, dass wir gegen Bayern kleine Brötchen kochen müssen. Aber wie man sieht, backen die auch nur mit Wasser.
(Helmut Schulte)

Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: „Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht‘s los.
(Steffen Freund)

Das Spielfeld war zu lang für Doppelpässe.
(Berti Vogts)

Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv.
(Toni Polster)

Das nächste Spiel ist immer das nächste.
(Matthias Sammer)

It’s not a wish concert.
(Jürgen Klopp)

Alles hat gestimmt: Das Wetter war gut, die Stimmung war gut, der Platz war gut – nur wir waren schlecht.
(Darius Wosz)

Auch wenn er über links kommt, hat er nur einen rechten Fus.
(Gerd Rubenbauer)

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona.
(Aleksander Ristic)

Auch ohne Matthias Sammer hat die deutsche Mannschaft bewiesen, dass sie in der Lage ist, ihn zu ersetzen.
(Marcel Reif)

Eine Strssenbahn hat mehr Anhänger als Uerdingen.
(Max Merkel)

Die deutschen Spieler hören erst dann auf zu kämpfen, wenn sie im Bus sitzen.
(Ronald Koeman)

Ich habe keine Rituale, bloss die Dinge, die man immer gleich macht.
(Michael Ballack)

Auf der Bank sitzen is scheisse, da tut dir der Arsch weh.
(Roy Präger)